Mobile Website

Sie sind hier: Home > Veranstaltungen > Veranstaltungs-Kalender

Stralsund Shop Mobile App E-Mail Geschichtliches Essen & Trinken Einkaufen

Wandkalender Stralsund 2025

Wandkalender Stralsund 2025

Der A4-Kalender zeigt auf 12 Seiten bekannte Bauwerke, versteckte Schönheiten und ganz besondere Stimmungen in Stralsund.

Informationen und Bestellung im Shop

oder e-mail an ilka.zander@t-online.de

Stralsund-Kalender 2025


Der Stadtführer mit Altstadtplan

Der Stadtführer mit Altstadtplan

Wo sind sie, die Top-Sehenswürdigkeiten oder die versteckten Schönheiten der alten Hansestadt?
Ein reich bebilderter Streifzug durch Stralsunds Geschichte und Gegenwart mit nützlichen Tipps für Ihren Urlaub.

Stadtführer ansehen und bestellen


Weihnachtsmärchen "Die kleine Hexe"


(Theater/Bühne/Film)

Sonntag, 17. Dezember 2017 , 16:00 Uhr

STiC-er Theater
18439 Stralsund
Frankenstraße 57/61

Das STiC-er Kinder- und Jugendtheater der Jugendkunstschule lädt wieder zum traditionellen Weihnachtsmärchen ein.

„Buttermilch! - Bist du völlig übergeschnappt?“
Während sich der Rabe Abraxas noch über den misslungenen Zauberspruch der kleinen Hexe ärgert, schmiedet diese schon längst größere Pläne. Die kleine Hexe will sich auf den Blocksberg zur Walpurgisnacht der großen Hexen schleichen, obwohl dies ausdrücklich verboten ist. Natürlich wird sie erwischt und bekommt von der Oberhexe eine Strafe aufgebrummt. Wenn sie aber bis zum nächsten Jahr eine gute Hexe wird, darf sie mittanzen. Also wird das Hexenbuch auswendig gelernt, vorwärts und rückwärts. Mithilfe ihres Raben Abraxas und den beiden neuen Freunden Thomas und Vroni vollbringt sie allerlei gute Taten. Aber wird dies den großen Hexen genügen?

Die Geschichte der kleinen Hexe und ob es ihr gelingt mit ihren Hexenkünsten zu überzeugen, können Sie im November und Dezember in der Jugendkunstschule verfolgen. Die acht SpielerInnen der Gruppe „Szeneclub“ des STiC-er Theaters haben zweieinhalb Monate intensiv die Geschichte von Otfried Preußler geprobt. Auch das Bühnenbild wurde in einem Wochenendworkshop von den Jugendlichen mitgestaltet. Sieben Mal werden die Zuschauer die Gelegenheit haben die kleine Hexe und ihren Abraxas zu begleiten.

Weitere Vorstellungen am 06.12. (17 Uhr), 10.12. (16 Uhr), 12.12. (17 Uhr) und 17.12. (16 Uhr).


URL: www.stic-er.de


Kontakt Veranstaltungsort - STiC-er Theater:

  • Telefon: 03831-280786

Kontakt Veranstalter - STiC-er Theater e.V.:

  • E-Mail: post@stic-er.de
  • Telefon: 03831-280786

Zurück zur Veranstaltungsliste