Sie sind hier: Home > Vereine > 1. VC Stralsund Wildcats

1. Volleyballclub Stralsund - Die Wildcats

Die Stralsunder Wildcats spielen in der 2. Bundesliga. Die jungen Damen streben in der neuen Saison Platz 3 an.



Mit neuer Zusammenstellung aber hochmotiviert gehen die Wildcats 1. VC Stralsund bereits in der sechsten Saison in der Volleyball 2. Bundesliga an den Start. In der Diesterweg-Halle in Stralsund wo in toller Atmosphäre meist mehr als 300 Fans die Mannschaft anfeuern wird Volleyballsport auf einem hohen Niveau geboten. Dieses Jahr wird es besonders spannend, da lediglich 5 Wildcats aus der letztjährigen Mannschaft noch im Team (Swantje Basan, Sabrina Dommaschke, Nele Stuhr, Kirstin Sparr, Maxie Theel) geblieben sind. Die vielen Abgänge nach Jahren der Personalkontinuität konnten aber dafür mit hochkarätigen 5 Neuzugängen aus Schwerin (Tanja Joachim, Tara Jenßen, Madleen Piest, Lisa Stein, Lisa-Marie Wergin) besetzt werden. 2 weitere junge Damen aus Parchim (Josefine Antrack) und Greifswald (Nasrin Morgan) komplementieren die Mannschaft.

So vollständig runderneuert setzt das Team sich ambitionierte Ziele: „Unser Saisonziel für die kommende Saison 2014/15 ist Platz 3 bis 5“ sagt Trainer André Thiel selbstbewusst und ist sich ziemlich sicher, dass die Mannschaft mit dem Kader das auch schaffen kann.  Die Wildcats greifen also wieder voldean. Eine interessante Saison hat begonnen und die Mädels freuen sich auf zahlreiche Zuschauer die Sie zum Sieg klatschen werden.

Dateien:


Kontakt: 1.Volleyballclub Stralsund e.V.

Telefon: 03831-490216
E-Mail: steffen.taeubrichSPAMFILTER@vc-stralsund.de
Verweis: www.stralsunder-wildcats.de