Sie sind hier: Home > Vereine > Yachtclub Strelasund e.V.

Stralsund Shop Mobile App E-Mail Geschichtliches Essen & Trinken Einkaufen

Unternehmer?

Unternehmer?

Für Hoteliers, Gastronomen und andere Anbieter

Wer einen Eintrag oder eine eigene kleine Website benötigt, der ist hier genau richtig.

Ihre Werbung


Yachtclub Strelasund e.V.

Weiße und bunte Segel gehören zum traditionellen Flair der Hansestadt Stralsund, die mit ihrer guten maritimen Infrastruktur nicht nur Segelsportler und Segelsportinteressierte sondern auch Touristen aus dem In- und Ausland anlockt. 




Sie können tatsächlich ganz dicht an der Stralsunder Altstadt auf dem Strelasund, dem Bodden vor Stralsund segeln. In diesem auch landschaftlich schönen Revier gründete sich 1948 die Segelsportgemeinschaft "Anker Stralsund".  Mit der Wende war auch im Seglerverein eine neue rechtliche Grundlage für die inzwischen über 300 Mitglieder (Segler und Motorbootfahrer) zu schaffen und der "Yachtclub Strelasund e.V." wurde gegründet.

Im Jahre 2004 gab der Yachtclub seinen angestammten Hafen neben der Ziegelgrabenbrücke auf und befindet sich seitdem im idyllischen Kanal der Insel Dänholm, nur 400 m Luftlinie entfernt.


Kontakt: Yachtclub Strelasund e.V.

18439 Stralsund, Zum Kleinen Dänholm 21

Kontakt: Herr Christlieb
Telefon: 03831-297300
Fax: 03831-297300
E-Mail: infoSPAMFILTER@ycstr.de
Verweis: www.ycstr.de