Mobile Website

Sie sind hier: Home > Veranstaltungen > Veranstaltungs-Kalender

Stralsund Shop Mobile App E-Mail Geschichtliches Essen & Trinken Einkaufen

Wandkalender Stralsund 2024

Wandkalender Stralsund 2024

Der A4-Kalender zeigt auf 12 Seiten bekannte Bauwerke, versteckte Schönheiten und ganz besondere Stimmungen in Stralsund.

Informationen und Bestellung im Shop

oder e-mail an ilka.zander@t-online.de

Stralsund-Kalender 2024


Der Stadtführer mit Altstadtplan

Der Stadtführer mit Altstadtplan

Wo sind sie, die Top-Sehenswürdigkeiten oder die versteckten Schönheiten der alten Hansestadt?
Ein reich bebilderter Streifzug durch Stralsunds Geschichte und Gegenwart mit nützlichen Tipps für Ihren Urlaub.

Stadtführer ansehen und bestellen


Stern Combo Meissen


(Rock/Pop/Jazz)

Samstag, 25. Juli 2020 , 20:00 Uhr

Kulturkirche St. Jakobi
18439 Stralsund
Jacobiturmstraße 28 a

Die 1964 in Meißen gegründete STERN-COMBO MEISSEN feiert in diesem Jahr ihr 55-jähriges Bühnenjubiläum.
In der mit vielen Fans bis auf den letzten Platz ausverkauften Lukaskirche in Dresden startete im Januar mit einem grandiosen Konzert die Jubiläumstour “55 Jahre STERN-COMBO MEISSEN” und es werden noch weitere Konzerte folgen.

Dass die Band noch immer am aktuellen Weltgeschehen interessiert ist, wird durch die aktuelle Single “Nimm die Welt in die Hand” bestätigt, die im Oktober 2018 veröffentlicht wurde. Der von Andreas Bicking komponierte und Manuel Schmid getextete Song ist durchaus als Zeichen zu verstehen, sich in unsere Gesellschaft einzubringen und dazu beizutragen, sie mitzugestalten.

Ein wunderbarer Brückenschlag zu den großen Hits wie “Also was soll aus mir werden”, “Stundenschlag” oder “Wir sind die Sonne”. Modern im Sound und mit tiefgründiger Lyrik versehen, unterstreicht “Nimm die Welt in die Hand” das Potential der Band.

Neben ihm werden auf der Jubiläumstour sogar einige mit neuen Arrangements versehene Songs aus den 80er Jahren präsentiert, die in den vergangenen 20 Jahren live nicht mehr zu hören waren. Ihrer musikalischen und künstlerischen Tradition folgend verzichtet STERN MEISSEN dabei selbstverständlich dennoch nicht auf Auszüge ihrer konzeptionell ausgerichteten Werke wie "Weißes Gold" oder "Bilder einer Ausstellung" sowie ihre größten Hits aus den 70er Jahren ...

Am 21. September 2019 fand auf dem ausverkauften Gelände der Freilichtbühne “Akti” in Meißen das offizielle Jubiläumskonzert “55 Jahre STERN-COMBO MEISSEN” mit vielen Gästen statt. Zu den musikalischen Gästen gehörten unter anderen Veronika Fischer, Werther Lohse, Lothar Kramer, Bernd Fiedler, Michael Behm, Andreas Bicking sowie weitere Musiker, die allesamt in den vergangenen 55 Jahren in der Band aktiv waren.

Das Publikum feierte die Band frenetisch, war von der musikalischen Perfektion begeistert und bedankte sich mit einer einzigartigen Stimmung. Um diese Momente festzuhalten, wurde das Konzert von einer Filmcrew aufgezeichnet und wird auf einer DVD veröffentlicht.

Mit Bandgründer Martin Schreier, Manuel Schmid, Frank Schirmer, Axel Schäfer und Sebastian Düwelt gelingt es der Band nach wie vor, ihr großes und mittlerweile generationenübergreifendes Publikum zu überzeugen!

56 Jahre STERN MEISSEN - ein unvergessliches Konzerterlebnis!

Karten sind in der Tourismuszentrale Stralsund, online über Reservix und an der Abendkasse erhältlich.


Kontakt Veranstaltungsort - Kulturkirche St. Jakobi:

  • E-Mail: jakobi.kultur@kdw-hst.de
  • Telefon: 03831-309696
  • Telefax: 03831-309697

Kontakt Veranstalter - Kreisdiakonisches Werk Stralsund e. V.:

  • E-Mail: jakobi.kultur@kdw-hst.de
  • Telefon: 03834-796652
  • Telefax: 03834-796655

Zurück zur Veranstaltungsliste