Mobile Website

Sie sind hier: Home > Veranstaltungen > Veranstaltungs-Kalender

Stralsund Shop Mobile App E-Mail Geschichtliches Essen & Trinken Einkaufen

Wandkalender Stralsund 2024

Wandkalender Stralsund 2024

Der A4-Kalender zeigt auf 12 Seiten bekannte Bauwerke, versteckte Schönheiten und ganz besondere Stimmungen in Stralsund.

Informationen und Bestellung im Shop

oder e-mail an ilka.zander@t-online.de

Stralsund-Kalender 2024


Der Stadtführer mit Altstadtplan

Der Stadtführer mit Altstadtplan

Wo sind sie, die Top-Sehenswürdigkeiten oder die versteckten Schönheiten der alten Hansestadt?
Ein reich bebilderter Streifzug durch Stralsunds Geschichte und Gegenwart mit nützlichen Tipps für Ihren Urlaub.

Stadtführer ansehen und bestellen


Zed Mitchell and Band


(Rock/Pop/Jazz)

Samstag, 3. Oktober 2020 , 20:00 - 22:00 Uhr

Kulturkirche St. Jakobi
18439 Stralsund
Jacobiturmstraße 28 a

Er gilt als musikalischer Tausendsassa, als einer der bekanntesten Gitarristen in Europa, begeistert mit seiner außergewöhnlichen 5-Oktaven-Stimme und blickt als Songwriter auf über 20 veröffentlichte Alben zurück: Der Bluesrocker Zed Mitchell kommt mit seiner Band in die Kulturkirche St. Jakobi! Der aus dem ehemaligen Jugoslawien stammende Gitarrist, Sänger und Komponist, der schon als Jugendlicher mit verschiedenen Bands auf vielen Bühnen auftrat, kam 1988 nach Deutschland, um in den Münchner Arco-Studios zu arbeiten. Sein flinkes Fingerspiel und die einfühlsame markante Spielweise wussten Künstler wie Tina Turner, Phil Collins oder auch Pink Floyd für ihre Aufnahmen zu schätzen und auch Eros Ramazotti oder Natalie Cole buchten den Saitenmagier für ihre Studioaufnahmen.

Seit 2007 feiert Zed Mitchell mit seiner Band, zu der inzwischen auch Sohn Todor gehört, internationale Erfolge. In Stralsund werden die Musiker Titel aus dem 2018 erschienenen Album "WOW" spielen: Grundehrlicher Blues trifft auf rockige Elemente, setzt stimmliche Höhepunkte und berauscht mit punktgenauen Soli an der Gitarre. Gesanglich konzentriert sich "WOW" auf die faszinierende, tief warme Stimme von Zed Mitchell – seine herzergreifenden Songs, alle von ihm selbst geschrieben, öffnen Ohren und Herzen und zeigen ihn als Sänger der Extraklasse.

Eine Veranstaltung des Fördervereins St. Jakobi.

Karten sind nur an der Abendkasse erhältlich.


Kontakt Veranstaltungsort - Kulturkirche St. Jakobi:

  • E-Mail: jakobi.kultur@kdw-hst.de
  • Telefon: 03831-309696
  • Telefax: 03831-309697

Kontakt Veranstalter - Kreisdiakonisches Werk Stralsund e. V.:

  • E-Mail: jakobi.kultur@kdw-hst.de
  • Telefon: 03834-796652
  • Telefax: 03834-796655

Zurück zur Veranstaltungsliste