Mobile Website

Sie sind hier: Home > Stralsund-Shop > Thema Gutshäuser & Schlösser > Gutshäuser & Schlösser in Mecklenburg, Band 3

zurück zur Übersicht

Preis € 17,00


Gutshäuser & Schlösser in Mecklenburg, Band 3

Auf 156 Seiten stellen wir in diesem dritten Band 43 mecklenburgische Guts- und Herrenhäuser, Schlösser und Burgen mit historischen und aktuellen Bildern und einer kurzen Beschreibung der Geschichte und Gegenwart vor.



Und wie schon die Bände über die Guts- und Herrenhäuser auf Rügen und in Vorpommern, finden auch die Mecklenburger Ausgaben guten Zuspruch. Darüber freuen wir uns sehr.

Riesig gefreut haben wir uns auch über die Meldungen und Zuschriften interessierter Leserinnen und Leser. So wurde auch Frau Dr. Schwebke aus Rostock auf unsere Bücher aufmerksam und stellte uns ihre Sammlung historischer Fotografien zur Verfügung. Für sie und auch andere Heimatfreunde ist es wichtig, uns bei unserer Arbeit zu unterstützen. Die zahlreichen und äußerst aussagekräftigen Dokumente helfen uns ungemein und fließen in die nächsten Bildbände mit ein.

Oft wurden wir gefragt, wann denn das Schwerin Schloss behandelt wird. Das ist in diesem Band der Fall.

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern viel Freude bei dieser weiteren fotografischen Zeitreise durch Mecklenburg.

Diese Orte finden Sie in dem Buch

Alt Schönau
Bad Doberan
Belitz
Brunn
Burg Stargard
Cölpin
Dämelow
Diekhof
Dobbin
Fincken
Gamehl
Grambow
Groß Schönfeld
Güstrow
Jürgenstorf

Kalkhorst
Kastorf
Klein Helle
Klein Welzin
Klein Vielen
Klocksin
Lalendorf
Lelkendorf
Lischow
Matgendorf
Mieckow
Nisbill
Prestin
Ravensruh
Reez

Redewisch
Roggenhagen
Rothen
Rumpshagen
Schönfeld
Schwerin
Schwiessel
Tornowhof
Walow
Wilsickow
Zietlitz
Zühr
Zülow

Technische Daten:

  • erschienen September 2023
  • Paperback
  • Format A5 21 cm x 14,8 cm
  • 156 Seiten
  • ISBN: 978-3-9825634-5-9

Preis € 17,00