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Apothekennotdienst

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yogahaus8

Willkommen im yogahaus8, dem kleinsten Yogastudio von Stralsund. Im yogahaus8 kannst Du verschiedene Koerperübungen des Hatha-yoga erlernen.



Dazu gehören auch Atem-, Entspannungs- und Meditationtechniken. Da mir die individuelle Betreuung und Korrektur der Schueler sehr wichtig ist, arbeite ich mit Gruppen von maximal 6 Personen.

Das yogahaus8 verfügt über einen Yogaraum, welcher in hellen Farben gehalten ist und dessen warme Einrichtung eine moderne Ausstrahlung hat. Aber auch Kerzenlicht, Musik und der Holzboden sorgen für eine entspannte Atmosphäre. Im Yogaraum sind komfortable Yogamatten, Kissen, Decken und andere Hilfsmittel vorhanden.

Wer vor oder nach der Übungsstunde noch entspannen will, kann im gemütlichem Teeraum noch einen duftenden Tee oder Wasser trinken. Hier kannst Du Dich in Ruhe mit anderen Teilnehmern unterhalten oder geruhsam durch die vielen Zeitschriften blättern.

Wenn Du Fragen hast, oder an einer kostenlose Schnupperstunde teilnehmen willst: Willkommen!

Yoga für Anfänger

Falls Du Anfänger bist, sanft üben möchtest oder körperliche Einschränkungen hast, dann besuche den Yoga Anfängerkurs. Wahrscheinlich wirst Du Dich eher in eine Gruppe wohler fühlen, in der alle Teilnehmer den gleichen Kentnisstand haben. Du wirst die Grundstellungen erlernen, die Bauch- und Rumpfmuskulatur kräftigen und auch Atem- und Entspannungstechniken erlernen. Also: "auf die Plätze, fertig: Yoga!".

Yin Yoga

Yin Yoga ist der Ruhepol unter den Yogapraktiken, deshalb besonders für den Abend geeignet. Yin Yoga konzentriert sich in seinen Übungen auf die Dehnung des Bindegewebes, welches sich um die Gelenke herum befindet. Der entscheidende Unterschied zu anderen Yogastilen ist, dass im Yin Yoga die Asanas (Stellungen) sehr lange gehalten werden, manchmal bis zu 10 Minuten. Dadurch ist es möglich das Bindegewebe zu verändern. Yin Yoga ist für jeden geeignet. Die sanften Übungen ermöglichen sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen eine effektive Yogapraxis. Yin Yoga sollte von jedem praktiziert werden, der sich sonst sehr yanglastig bewegt, also (Leistungs)Sportler und Yogis aus dynamischen Stilen. Aber auch zur Rehabilitation oder für ältere Menschen ist der ruhige Yogastil sehr zu empfehlen.

Yang Yoga

Yang Yoga eignet sich fuer alle, die sich gerne bewegen und dabei ins Schwitzen kommen wollen. Yang Yoga bringt auch sehr unruhige Geister zu Ruhe. Wer also Schwierigkeiten hat sich zu entspannen, findet hier eine Methode um auf tiefer Ebene loslassen zu koennen. Es sind keinerlei körperliche Voraussetzungen oder Vorkenntnisse für Yang Yoga notwendig. Man muss für den Unterrricht nicht jung, dehnbar oder akrobatisch veranlagt sein. Wer sich mit sich selbst auseinandersetzen möchte, seine Grenzen kennenlernen, sie akzeptieren und an ihnen wachsen möchte, wird sich in meinen Stunden wohlfühlen.

Power Yoga

Power Yoga betrifft wirklich jeden Aspekt des Körpers, die Muskeln, Knochen, den Atemapparat und das Kreislaufsystem. Durch die Power Yoga Positionen (Asanas) werden die Muskeln gedehnt und das Knochengerüst samt Bändern und Sehnen justiert. Die Atemtechniken von Power Yoga helfen, damit das Atmungssystem effizient arbeitet. Dies hat große Auswirkungen auf das Kreislaufsystem. Durch die Übergangsbewegungen zwischen den einzelnen Positionen in aerobicähnlichem Tempo erhält der Körper ein vollwertiges Power Workout. 


Kontakt: yogahaus8

18439 Stralsund, Seilbahnweg 18

Kontakt: Heike Knopp
Telefon: 03831-299865
E-Mail: yogahaus8SPAMFILTER@yahoo.de
Verweis: www.yogahaus8.de