Mobile Website

Sie sind hier: Home > Veranstaltungen > Archiv > Lieder Uli Kirsch

Anzeigen

Stralsund auf Ihrem Smartphone!
ABC Antiquariat
Reklame Ostseemotive
Stralsund Shop Mobile App E-Mail Geschichtliches Essen & Trinken Einkaufen

Der Stadtführer mit Altstadtplan

Der Stadtführer mit Altstadtplan

Wo sind sie, die Top-Sehenswürdigkeiten oder die versteckten Schönheiten der alten Hansestadt?
Ein reich bebilderter Streifzug durch Stralsunds Geschichte und Gegenwart mit nützlichen Tipps für Ihren Urlaub.

Stadtführer ansehen und bestellen


UnFOLKsame Lieder von Uli Kirsch

10.08.2023, 19:30 Uhr, Kulturkirche St. Jakobi
Unter dem Titel "UnFOLKsame Lieder" gibt es am 10. August 2023 mit dem Sänger und Songwriter Uli Kirsch ein Konzert in der Kulturkirche St. Jakobi Stralsund. Kirsch blickt auf eine 40-jährige Karriere zurück, in der er Lieder aus aller Welt sang, englischsprachige Folk- und Rocksongs.



Sein neues Programm sei eine Besinnung auf die Anfänge seiner musikalischen Laufbahn und eine Hommage an seine Vorbilder aus der Liedermacherszene der späten 70er Jahre. Das Repertoire reicht von selbst geschriebenen Titeln, in denen er seine politische Haltung und Emotionen zur weltgeschichtlichen Entwicklung in diesen Jahren zum Ausdruck bringt, über Lieder von Georg Danzer und Hannes Wader bis hin zu Interpretationen von Stücken der Bands Elster Silberflug oder Witthüser & Westrupp. Mit seinen Liedern will er dazu beitragen, die Hoffnung nicht zu verlieren und Mut zu machen, dass eines Tages die Welt für alle ein bisschen besser werden kann.

Karten sind in der Tourismuszentrale Stralsund, online über Reservix und an der Abendkasse erhältlich.


Kulturkirche St. Jakobi

18439 Stralsund, Jacobiturmstraße 8a

Telefon: 03831 309696
Fax: 03831 309697
E-Mail: jakobi.kulturSPAMFILTER@kdw-hst.de
Verweis: kulturkirche.kdw-hst.de