Sie sind hier: Home > Geschichte > Menschen

Stralsund Shop Mobile App E-Mail Geschichtliches Essen & Trinken Einkaufen

Staudeplan

Staudeplan

als Postkarten-Puzzle. Dieses teilweise in liebevoller Handarbeit gefertigte Puzzle ist eine wunderbare Geschenkidee.

Staudeplan


Dänholm Open Air

Dänholm Open Air

20 Jahre danach

Vom 26. - 28.08.1994 gab es auf dem Dänholm ein open-air-festival der Extraklasse.

Wir suchen nun Bilder und Texte von diesem Event.


Stralsunder Hefte für Geschichte, Kultur und Alltag 2016

Stralsunder Hefte für Geschichte, Kultur und Alltag 2016

die bereits 8. Auflage dieses interessanten Schaufensters in die lokale und regionale Geschichte.

Stralsunder Hefte 2016


Menschen, die Geschichte schrieben

Wer waren die Menschen, die sich in Machtkämpfen verloren, Schicksalsschläge einsteckten, sich in politische Verstrickungen begaben oder durch ihre besonderen Leistungen und Verdienste zum Wohle der Stadt beitrugen. Von Bürgermeistern, die sich aus dem Stadtsäckel bedienten ....


Die Wulflams


Die Wulflams sind seit etwa 1311 in Stralsund ansässig. Bertram Wulflam, als bekanntester Vertreter dieser Familie, wurde 1362 in den Rat gewählt. Ab 1364 erfolgte die Berufung in das Amt eines Bürgermeisters, welches er bis 1391 ausübte. ... weiter


Der Chemiker Carl Wilhelm Scheele


Carl Wilhelm Scheele wurde am 09.12.1742 als 7. Kind eines begüterten Stralsunder Kaufmannes geboren. Schon früh begann er, sich für Pharmazie und Chemie zu interessieren. ... weiter