Mobile Website

Sie sind hier: Home > Veranstaltungen > Archiv > Archiv 2014 > JAZZ im Warenhaus

Anzeigen

Stralsund auf Ihrem Smartphone!
ABC Antiquariat
Reklame Ostseemotive
Stralsund Shop Mobile App E-Mail Geschichtliches Essen & Trinken Einkaufen

Wandkalender Stralsund 2024

Wandkalender Stralsund 2024

Der A4-Kalender zeigt auf 12 Seiten bekannte Bauwerke, versteckte Schönheiten und ganz besondere Stimmungen in Stralsund.

Informationen und Bestellung im Shop

oder e-mail an ilka.zander@t-online.de

Stralsund-Kalender 2024


Der Stadtführer mit Altstadtplan

Der Stadtführer mit Altstadtplan

Wo sind sie, die Top-Sehenswürdigkeiten oder die versteckten Schönheiten der alten Hansestadt?
Ein reich bebilderter Streifzug durch Stralsunds Geschichte und Gegenwart mit nützlichen Tipps für Ihren Urlaub.

Stadtführer ansehen und bestellen


JAZZ im Warenhaus

Ein ungewöhnlicher Ort, ein ungewöhnlicher Rahmen, der Förderverein Jugendkunst e.V. lädt am 26.09. um 20:00 zu einem JAZZ Konzert in eine 600 qm große Gewerbefläche im Quartier 17.



Das Konzert ist Teil des Festivals »Feste Drucken«, was der Verein in der Zeit vom 22.09-28.09. am selben Ort veranstaltet.

Ganz im Geiste des Festivals steht der Freitag Abend im Zeichen der Improvisation. Der gebürtige Franke Oliver Steidle und der Kölner Frank Gratkowski werden genau das musikalisch umsetzen, was die Künstler des Festivals auch schon während ihrer Workshops versuchen: Das Einfangen und Übersetzen der flüchtig an uns vorbeiziehenden kleinen und großen Schlagzeilen. Auf Schlagzeug und Saxophon und Klarinette werden die beiden JAZZ Musiker zu den aktuellen Tagesthemen improvisieren. Als Noten dienen ihnen Zeitungsseiten, Inspiration sollen die Ergebnisse der Workshops sein. Oliver Steidle ist neben vielen anderen Engagements auch Schlagzeuger der Band Klima Kalima, die den Stralsundern in der Vergangenheit schon großartiger Konzertabende beschert hatte.

Der Eintritt für diesen spannenden Abend ist mit 5 EURO ein echtes Schnäppchen.

Der Verein dankt dem STiCer Theater, der TLG Immobilien GmbH und der Musikschule Stralsund für die freundliche Unterstützung bei der Organisation des Konzertes.

Das komplette Programm des Festivals ist auf der Website www.jugendkunst.de/feste-drucken veröffentlicht.


Förderverein Jugendkunst e.V.

18439 Stralsund, Katharinenberg 35

Kontakt: Fred Lautsch
Telefon: 03831-703360
Fax: 03831-703359
E-Mail: postSPAMFILTER@jugendkunst.de
Verweis: www.jugendkunst.de


Schlagworte: