Mobile Website

Sie sind hier: Home > Veranstaltungen > Archiv > Archiv 2014 > SundLesung

Anzeigen

Stralsund auf Ihrem Smartphone!
ABC Antiquariat
Reklame Ostseemotive
Stralsund Shop Mobile App E-Mail Geschichtliches Essen & Trinken Einkaufen

Wandkalender Stralsund 2024

Wandkalender Stralsund 2024

Der A4-Kalender zeigt auf 12 Seiten bekannte Bauwerke, versteckte Schönheiten und ganz besondere Stimmungen in Stralsund.

Informationen und Bestellung im Shop

oder e-mail an ilka.zander@t-online.de

Stralsund-Kalender 2024


Der Stadtführer mit Altstadtplan

Der Stadtführer mit Altstadtplan

Wo sind sie, die Top-Sehenswürdigkeiten oder die versteckten Schönheiten der alten Hansestadt?
Ein reich bebilderter Streifzug durch Stralsunds Geschichte und Gegenwart mit nützlichen Tipps für Ihren Urlaub.

Stadtführer ansehen und bestellen


SundLesung

04.11., 19:30 - Sundlesung in der Alten Brauerei: "25 WILDE JAHRE AUSTRALIA" - Eine abgefahrene Comedy-Multivisionsshow von Katrin und Henno Drecoll



Exotische Tiere, tropische Regenwälder, rotglühende Wüsten, unberührte Traumstrände, farbenfrohe Korallenriffe und pulsierende Metropolen: Kaum ein Land bietet solch eine faszinierende Vielfalt wie Australien.

Jahr für Jahr zieht es Millionen Touristen in die unendlichen Weiten des „Roten Kontinents“. So wie einst auch Katrin und Henno Drecoll. Insgesamt drei Jahre ließen sich die Drecolls durch den fernen Kontinent treiben und legten dabei über 260.000 km zurück. Ihre Liebe zu Australien entflammte vor 25 Jahren und wurde zur beruflichen Passion. Auf 17 Reisen entstanden sieben ernsthafte Foto-Info-Reise-Vorträge, zwei Edel-Bildbände, dutzende Kalender und zwei Kinder.

Die neue Multivisionsshow der Drecolls ist dieses Mal jedoch keine klassische Landesreportage mehr und schon gar kein Diavortrag. Aus ihren Reiseerlebnissen aus einem Vierteljahrhundert, gesammelt in fünf umfangreichen Tagebüchern, haben sie eine vollkommen neue Show gestrickt. „Wir haben so viele komische Sachen erlebt, die müssen einmal erzählt werden“, so Henno Drecoll.

Und so ist „25 WILDE JAHRE AUSTRALIA“ eine rasante Fernweh-Comedy-Show mit echt abgefahrenen Abenteuern, haarsträubenden Geschichten und allerlei australischen Kuriositäten – abgemischt mit wunderschönen Fotos und spannenden Bildsequenzen. Mehr Australien geht nicht.


Tourismuszentrale Stralsund

18439 Stralsund, Greifswalder Chaussee 84-85

Telefon: 03831-24690
E-Mail: infoSPAMFILTER@stralsundtourismus.de
Verweis: www.stralsundtourismus.de