Mobile Website

Sie sind hier: Home > Veranstaltungen > Archiv > Archiv 2018 > Film Das unbekannte Mädchen

Anzeigen

Stralsund auf Ihrem Smartphone!
ABC Antiquariat
Reklame Ostseemotive
Stralsund Shop Mobile App E-Mail Geschichtliches Essen & Trinken Einkaufen

Wandkalender Stralsund 2024

Wandkalender Stralsund 2024

Der A4-Kalender zeigt auf 12 Seiten bekannte Bauwerke, versteckte Schönheiten und ganz besondere Stimmungen in Stralsund.

Informationen und Bestellung im Shop

oder e-mail an ilka.zander@t-online.de

Stralsund-Kalender 2024


Der Stadtführer mit Altstadtplan

Der Stadtführer mit Altstadtplan

Wo sind sie, die Top-Sehenswürdigkeiten oder die versteckten Schönheiten der alten Hansestadt?
Ein reich bebilderter Streifzug durch Stralsunds Geschichte und Gegenwart mit nützlichen Tipps für Ihren Urlaub.

Stadtführer ansehen und bestellen


Film "Das unbekannte Mädchen"

Am 03.05.2018 um 20 Uhr zeigt der Filmclub BLENDWERK im Gustav-Adolf-Saal der St. Jakobikirche den Film "Das unbekannte Mädchen", Das schlechte Gewissen klingelt



Der Film:

Nicht mehr lange und die Ärztin Jenny kann eine prestigeträchtige Stelle antreten. Doch bis dahin verdingt sie sich noch übergangsweise als Vertretung in einer Hausarztpraxis. Eines Abends, die Sprechstunde ist schon lange vorbei, klingelt es an der Tür. Jenny beschließt, der unbekannten Person nicht mehr aufzumachen. Doch am nächsten Tag erwartet sie die Polizei, denn ganz in der Nähe wurde die Leiche einer jungen Afrikanerin gefunden. Die Überwachungskameras zeigen, dass es sich bei dem Opfer um jene Person handelt, die zuvor vergeblich bei der Praxis geklingelt hat. Getrieben von Schuldgefühlen beginnt Jenny, eigene Nachforschungen anzustellen, wer die Unbekannte war – und gerät dabei selbst in Gefahr. Ein kleiner, feiner Krimi mit sozialkritischem Anliegen der unaufdringlichen Art, im minimalistischen Stil der Brüder Jean-Pierre und Luc Dardenne.

Belgien, Frankreich 2016, 106 min, FSK: 6

R: Jean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne D: Adéle Haenel, Olivier Bonnaud, Jérémie Renier u.a.


Filmclub BLENDWERK e.V. – Stralsund

18439 Stralsund, Jacobiturmstraße 28a

Telefon: 0176-20212913
E-Mail: kontaktSPAMFILTER@filmclub-blendwerk.de
Verweis: www.filmclub-blendwerk.de