Mobile Website

Sie sind hier: Home > Veranstaltungen > Archiv > Archiv 2018 > Konzert Falkenberg

Anzeigen

Stralsund auf Ihrem Smartphone!
ABC Antiquariat
Reklame Ostseemotive
Stralsund Shop Mobile App E-Mail Geschichtliches Essen & Trinken Einkaufen

Wandkalender Stralsund 2024

Wandkalender Stralsund 2024

Der A4-Kalender zeigt auf 12 Seiten bekannte Bauwerke, versteckte Schönheiten und ganz besondere Stimmungen in Stralsund.

Informationen und Bestellung im Shop

oder e-mail an ilka.zander@t-online.de

Stralsund-Kalender 2024


Der Stadtführer mit Altstadtplan

Der Stadtführer mit Altstadtplan

Wo sind sie, die Top-Sehenswürdigkeiten oder die versteckten Schönheiten der alten Hansestadt?
Ein reich bebilderter Streifzug durch Stralsunds Geschichte und Gegenwart mit nützlichen Tipps für Ihren Urlaub.

Stadtführer ansehen und bestellen


Konzert im Remter mit IC Falkenberg

"Träumerische Klänge eines kreativen Poeten“, darauf darf man sich am 22.04.2018 im Remter des Katharinenklosters freuen. Ab 19.30 Uhr steht Falkenberg mit seinem neuen Album „Die Apathie der Sterne“ auf der Bühne.



Bühnenpräsenz zeigt der gebürtige Hallenser übrigens bereits seit seinem zehnten Lebensjahr. In den Achtzigern war er Sänger, Komponist und Texter von "Stern Meißen". Schnell avancierte er, unter dem Künstlernamen FALKENBERG, zu einem der erfolgreichsten und populärsten Künstler im Osten Deutschlands. In dieser Zeit verkauft er von seinen ersten beiden Soloalben jeweils über 250.000 Exemplare.

FALKENBERG schreibt, singt und spielt Klavier. Er reibt sich an den großen Themen und zieht sie in seine reale Welt, jenseits der Partyhochburgexzesse. Und er bezieht Stellung. Offen und ohne Ausflüchte. Über 30 Jahre Bühnenpräsenz und über 20 Alben sprechen für sich und seine musikalische Vielfalt. So liest man in der Mitteldeutsche Zeitung über ihn: „…ein Liedermacher, der derzeit die originellsten Texte seiner Zunft schreibt und sie in die schönsten Melodien kleidet.“

Die Konzerte von FALKENBERG sind nicht wiederholbare Momente. Ihre offenherzige Intimität und berührende Melancholie durchwebt er mit humorvollen Geschichten. Trotz seiner anspruchsvollen Themen bleibt er dabei in einer unaufdringlichen Leichtigkeit. Er meistert den Grat, klingt empfindsam, aber niemals sentimental. „Seine Songs haben die Schönheit und Flughöhe einer Sturmmöwe, sie schweben und strahlen, machen das Herz weit und drehen es einem manchmal im nächsten Moment schon um.“ (Melodie & Rhythmus)

Karten sind ab sofort an der Museumskasse erhältlich für 19 Euro im Vorverkauf und für 23 Euro an der Abendkasse.


Stralsund Museum

18439 Stralsund, Mönchstraße 25 - 27

Telefon: 03831-253617
E-Mail: museumSPAMFILTER@stralsund.de
Verweis: www.stralsund-museum.de