Mobile Website

Sie sind hier: Home > Veranstaltungen > Archiv > Archiv 2018 > Lesung G. Lampe

Anzeigen

Stralsund auf Ihrem Smartphone!
ABC Antiquariat
Reklame Ostseemotive
Stralsund Shop Mobile App E-Mail Geschichtliches Essen & Trinken Einkaufen

Wandkalender Stralsund 2024

Wandkalender Stralsund 2024

Der A4-Kalender zeigt auf 12 Seiten bekannte Bauwerke, versteckte Schönheiten und ganz besondere Stimmungen in Stralsund.

Informationen und Bestellung im Shop

oder e-mail an ilka.zander@t-online.de

Stralsund-Kalender 2024


Der Stadtführer mit Altstadtplan

Der Stadtführer mit Altstadtplan

Wo sind sie, die Top-Sehenswürdigkeiten oder die versteckten Schönheiten der alten Hansestadt?
Ein reich bebilderter Streifzug durch Stralsunds Geschichte und Gegenwart mit nützlichen Tipps für Ihren Urlaub.

Stadtführer ansehen und bestellen


Lesung mit Gunter Lampe

Am 29.11.2018 um 19.30 Uhr liest der Stralsunder Autor Gunter Lampe im ABC-Antiquariat aus der "Andacht eines Nichtrauches".



Eine Veranstaltung vom "mueckenschweinverlag Stralsund"

„Politik ist, wenn jemand dafür geradestehen muss, womit ein anderer schiefliegt.“

Das trifft auf die große Weltlage, wo die "Hochherrschaftlichen" zu Gange sind genauso zu, wie auf die kleine „Familienpolitik“ mit dem allseits beliebten Spiel „Vater, Mutter, Kind“ vom "mündigen Bürger" einmal ganz zu schweigen. Diesen Bogen zu spannen, scheint bei allem Ernst der Lage schier unmöglich oder ist zumindest eine Gradwanderung. Welcher Weg aber, den wir miteinander auch immer bereit sind zu gehen, ist das bitteschön nicht? „Andacht eines Nichtrauchers“ verspricht dieser „unendlichen Geschichte“, ironisch, besorgt, lyrisch entlarvend und wo immer es angebracht ist mit dem nötigen Ernst, hinter die Kulissen zu gucken, auf den Grund zu gehen und gegen den Strich zu bürsten.

PS: Auch Raucher willkommen


Der in Wolgast geborene Autor Gunter Lampe,

Jahrgang 73, lebt und arbeitet in Stralsund. Der „mueckenschweinverlag“, Jahrgang 93, und Lampe, „Hausautor“ der ersten Stunde, begleiten sich seitdem regelmäßig und legten, jeder auf seinem Gebiet, dabei aber stets gemeinsam, die ein oder andere „Reifeprüfung“ ab. Dem ersten Buch „Morgens im Cafe“ folgten weitere Lyrikbände. „Toleranz und Tollerei“, „Verliebt auf Hauseingangstreppen“ und 2017 „Ich schreib dir paar Seemannslieder“ Lesungen des Autors zu beschreiben funktioniert nicht wirklich, man kann sie nur erleben. Das lyrische, kurzprosaische Bermudadreieck welches er aufklappt, stets mit der herzlichen Einladung darin unterzugehen, spannt sich über fast alle Themen, kommt mal verliebt romantisch, mal ernst ironisch daher, ist aber immer eins: Authentisch.

Gunter Lampe wurden 2006 und 2010 Lyrikmeister vom Mecklenburg-Vorpommern.

www.mueckenschwein.de


ABC Antiquariat und Buchhandlung

18439 Stralsund, Badenstraße 44

Kontakt: Frau Katharina Hanschel
Telefon: 03831-285094
E-Mail: abc-antiquariatSPAMFILTER@gmx.de
Verweis: www.abc-antiquariat.de