Mobile Website

Sie sind hier: Home > Veranstaltungen > Archiv > Archiv 2019 > Konzert Stefan Johansson

Anzeigen

Stralsund auf Ihrem Smartphone!
ABC Antiquariat
Reklame Ostseemotive
Stralsund Shop Mobile App E-Mail Geschichtliches Essen & Trinken Einkaufen

Wandkalender Stralsund 2024

Wandkalender Stralsund 2024

Der A4-Kalender zeigt auf 12 Seiten bekannte Bauwerke, versteckte Schönheiten und ganz besondere Stimmungen in Stralsund.

Informationen und Bestellung im Shop

oder e-mail an ilka.zander@t-online.de

Stralsund-Kalender 2024


Der Stadtführer mit Altstadtplan

Der Stadtführer mit Altstadtplan

Wo sind sie, die Top-Sehenswürdigkeiten oder die versteckten Schönheiten der alten Hansestadt?
Ein reich bebilderter Streifzug durch Stralsunds Geschichte und Gegenwart mit nützlichen Tipps für Ihren Urlaub.

Stadtführer ansehen und bestellen


Konzert mit Stefan Johansson

29.11.2019 um 20 Uhr, Kulturkirche St. Jakobi
Der musikalische Weltenbummler Stefan Johansson aus Schweden ist wieder auf Tour in Deutschland und verzaubert mit „Liedern zwischen Heim- und Fernweh“ sein Publikum.



Der große, blonde Schwede, der auf den ersten Blick wie ein wilder Wikinger aussieht, aber viel mehr von einem sanften Riesen hat, präsentiert sein neues Soloalbum „65° Nord“. Hier, in der Nähe des 65. Breitengrades, knapp unter dem nördlichen Polarkreis sind seine neuen Songs in schwedischer und englischer Sprache entstanden. „Meine Heimat hat mich inspiriert: die nordschwedische Atmosphäre, eine Prise Melancholie und der besondere Humor, der durchaus zum Nachdenken anregt“, so der Musiker.

Johanssons Musik vereint Folk mit Rock und Pop und orientiert sich an Vorbildern wie Bruce Springsteen und Tracy Chapman. Akustik-Rock und Song-Poesie, persönliche nachdenkliche Geschichten, tiefgründige Texte, aber mit Leichtigkeit vorgetragen – Johansson jongliert gekonnt zwischen den Genres, die charakteristische Stimme und seine Akustik-Gitarre bilden den roten Faden. Im neuen Programm präsentiert er aber auch traditionelle schwedische Lieder wie „Blott en dag“ (schwedischer Psalm), „En vintersaga“ und „Vyssan lull“ (altes schwedisches Wiegenlied).

Karten nur an der Abendkasse (10 € / 8 €) erhältlich.


Kulturkirche St. Jakobi

18439 Stralsund, Jacobiturmstraße 28 a

Kontakt: Kreisdiakonisches Werk Stralsund e. V.
Telefon: 03831-309696
Fax: 03831-309697
E-Mail: jakobi.kulturSPAMFILTER@kdw-hst.de
Verweis: www.jacobi-stralsund.de