Mobile Website

Sie sind hier: Home > Veranstaltungen > Archiv > Archiv 2020 > Film Frau Stern

Anzeigen

Stralsund auf Ihrem Smartphone!
ABC Antiquariat
Reklame Ostseemotive
Stralsund Shop Mobile App E-Mail Geschichtliches Essen & Trinken Einkaufen

Wandkalender Stralsund 2024

Wandkalender Stralsund 2024

Der A4-Kalender zeigt auf 12 Seiten bekannte Bauwerke, versteckte Schönheiten und ganz besondere Stimmungen in Stralsund.

Informationen und Bestellung im Shop

oder e-mail an ilka.zander@t-online.de

Stralsund-Kalender 2024


Der Stadtführer mit Altstadtplan

Der Stadtführer mit Altstadtplan

Wo sind sie, die Top-Sehenswürdigkeiten oder die versteckten Schönheiten der alten Hansestadt?
Ein reich bebilderter Streifzug durch Stralsunds Geschichte und Gegenwart mit nützlichen Tipps für Ihren Urlaub.

Stadtführer ansehen und bestellen


Film "Frau Stern"

Am 09.01.2020 um 20 Uhr zeigt der Filmclub BLENDWERK im Gustav-Adolf-Saal der St. Jakobikirche den Film "Frau Stern", Sternstunde am Ende des Lebens.



Deutschland 2019, 79 min, FSK: 12

R: Anatol Schuster D: Ahuva Sommerfeld, Kara Schröder, Pit Bukowski u.a.

Der Film:

Frau Stern, 90 Jahre alt, Holocaust-Überlebende, hat viel gesehen in ihrem Leben, viele Männer geliebt, viel geraucht. Liebe, hat sie gelernt, ist eine Entscheidung. Der Tod auch. Und so entscheidet Frau Stern, dass es nun an der Zeit sei, aus der Welt zu gehen. Die resolute Dame möchte gern an eine Waffe kommen. Enkelin Elli könnte helfen, denn sie kennt den coolsten Dealer in Berlin-Neukölln. Doch Elli bringt Frau Stern dem Tod nicht näher. Im Gegenteil. Anatol Schuster gelingt es, mit großem Respekt und staubtrockenem Humor von der letzten Entscheidung eines Menschen zu erzählen. Bei jeder Einstellung ist die Liebe und Bewunderung für seine Protagonistin, grandios gespielt von Ahuva Sommerfeld, spürbar, die nie zuvor vor der Kamera stand. Sie starb kurz nach der Premiere des Films, der nun ein berührendes Denkmal für diese energiegeladene, lebenslustige Frau geworden ist.


Filmclub BLENDWERK e.V. – Stralsund

18439 Stralsund, Jacobiturmstraße 28a

Telefon: 0176-20212913
E-Mail: kontaktSPAMFILTER@filmclub-blendwerk.de
Verweis: www.filmclub-blendwerk.de