Mobile Website

Sie sind hier: Home > Veranstaltungen > Archiv > Archiv 2014 > Film Haben und Sein

Anzeigen

Stralsund auf Ihrem Smartphone!
ABC Antiquariat
Reklame Ostseemotive
Stralsund Shop Mobile App E-Mail Geschichtliches Essen & Trinken Einkaufen

Wandkalender Stralsund 2024

Wandkalender Stralsund 2024

Der A4-Kalender zeigt auf 12 Seiten bekannte Bauwerke, versteckte Schönheiten und ganz besondere Stimmungen in Stralsund.

Informationen und Bestellung im Shop

oder e-mail an ilka.zander@t-online.de

Stralsund-Kalender 2024


Der Stadtführer mit Altstadtplan

Der Stadtführer mit Altstadtplan

Wo sind sie, die Top-Sehenswürdigkeiten oder die versteckten Schönheiten der alten Hansestadt?
Ein reich bebilderter Streifzug durch Stralsunds Geschichte und Gegenwart mit nützlichen Tipps für Ihren Urlaub.

Stadtführer ansehen und bestellen


Film Haben und Sein

Am 06.11. um 20 Uhr zeigt der Filmclub BLENDWERK im Gustav-Adolf-Saal der St. Jakobikirche den Film "Haben und Sein", Reichtum besteht mehr im Gebrauch als im Eigentum



In Kooperation mit den Entwicklungspolitischen Tagen 2014 in MV: Kurzfilmnacht zu den Entwicklungspolitischen Tagen

International, ca. 100 min, FSK: o.A.
10 Kurzfilme mit künstlerischer Begleitung

Mein Haus, mein Auto, mein Garten – “Es ist gar nicht auszusprechen, wie schätzenswert es ist, etwas sein Eigen nennen zu dürfen”, meint Aristoteles. Konflikte um Lebensgrundlagen und die Jagd nach Reichtümern sind so alt wie die Menschheit, obwohl “Kein Mensch würde alle Güter dieser Welt haben wollen, wenn die Bedingung daran geknüpft wäre, sie ganz allein für sich zu besitzen”, nochmals Aristoteles. Und wirklich: Besitz war gestern. Heute wird geteilt, getauscht und privat vermietet. Tauschcafé, Schuldenerlass, Schatzsuche, Nießbrauch, Haushaltsgeld, Jagdrevier, Vermächtnis, Explorationslizenz, Freifunk…: Junge Regisseure erzählen dazu in Kurzfilmen Geschichten von anderen Erdteilen und aus der Nachbarschaft, dokumentarisch, fiktiv, poetisch, witzig, facettenreich und voller Widersprüche, mit Katastrophen und Lichtblicken.


Filmclub BLENDWERK e.V. – Stralsund

18439 Stralsund, Jacobiturmstraße 28a

Telefon: 0176-20212913
E-Mail: kontaktSPAMFILTER@filmclub-blendwerk.de
Verweis: www.filmclub-blendwerk.de


Schlagworte: