Mobile Website

Sie sind hier: Home > Veranstaltungen > Archiv > Archiv 2015 > Film In meinem Kopf ein Universum

Anzeigen

Stralsund auf Ihrem Smartphone!
ABC Antiquariat
Reklame Ostseemotive
Stralsund Shop Mobile App E-Mail Geschichtliches Essen & Trinken Einkaufen

Wandkalender Stralsund 2024

Wandkalender Stralsund 2024

Der A4-Kalender zeigt auf 12 Seiten bekannte Bauwerke, versteckte Schönheiten und ganz besondere Stimmungen in Stralsund.

Informationen und Bestellung im Shop

oder e-mail an ilka.zander@t-online.de

Stralsund-Kalender 2024


Der Stadtführer mit Altstadtplan

Der Stadtführer mit Altstadtplan

Wo sind sie, die Top-Sehenswürdigkeiten oder die versteckten Schönheiten der alten Hansestadt?
Ein reich bebilderter Streifzug durch Stralsunds Geschichte und Gegenwart mit nützlichen Tipps für Ihren Urlaub.

Stadtführer ansehen und bestellen


In meinem Kopf ein Universum - Film im Blendwerk

Am 24.09. um 20 Uhr zeigt der Filmclub BLENDWERK im Gustav-Adolf-Saal der St. Jakobikirche den Film "In meinem Kopf ein Universum", Gefangen im eigenen Körper



Mateus liebt die Sterne. Oft lehnt er nachts am Fenster und blickt in die Tiefen des Universums. Und immer stellt er sich die eine Frage: „Wie kann ich beweisen, dass ich fühle und denke wie jeder andere?“ Mateus leidet unter einer zerebralen Bewegungsstörung und ist nicht im Stande seinen Körper zu kontrollieren. Obwohl er nicht mit seiner Umwelt kommunizieren kann, nimmt er doch alles um sich herum wahr: Die abstoßenden Bemerkungen seiner Schwester. Das Lächeln der wunderschönen Anka. Die liebevolle Fürsorge seiner Mutter. Und die üppigen Brüste der netten Nachbarin. Eine Stimme aus dem Off schildert Mateusz’ Gedanken, der trotz scheinbar auswegloser Situation seinen trockenen Humor nicht verloren hat. Und tatsächlich gelingt es ihm eines Tages, mit seiner Umwelt zu kommunizieren… Basierend auf einer wahren Geschichte, ist der vielfach ausgezeichnete Film ein unglaubliches Zeugnis von Lebensmut und Durchhaltevermögen des menschlichen Geistes.

Polen 2013, 112 min, FSK: 6

R: Maciej Pieprzyca D: Dorata Kolak, Arkadiusz Jakubik, Dawid Ogrodnik u.a.


Filmclub BLENDWERK e.V. – Stralsund

18439 Stralsund, Jacobiturmstraße 28a

Telefon: 0176-20212913
E-Mail: kontaktSPAMFILTER@filmclub-blendwerk.de
Verweis: www.filmclub-blendwerk.de