Mobile Website

Sie sind hier: Home > Vereine > Phoenix Sportverein > 4 Medaillen für Phoenix-Boxer bei Deutschen Meisterschaften

4 Medaillen für Phoenix-Boxer bei Deutschen Meisterschaften

Mit vier Boxsportlern startete der Phoenix SV Stralsund bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Kadetten (U15) vom 04. bis 08. Mai 2016 in Lindow/Brandenburg.


Friedrich Lessing (56kg) kam leider über die Vorrunde nicht hinaus. Besser machten es Max Suske (50kg) und Can Krasny (68kg). Beide trainieren an der Sportschule Schwerin und erkämpften sich Bronzemedaillen in ihren Gewichtsklassen. Areg Martirosyan schaffte es in der höchsten Gewichtsklasse (über 77kg) bis in das Finale und unterlag dort nur knapp nach Punkten. Nach seinem Turniersieg beim diesjährigen internationalen Ostsee Pokal Boxen in Stralsund ist die Silbermedaille der zweite große Erfolg in diesem Jahr für den noch jungen Phoenix-Boxer. Der Gewinn von vier Medaillen bei Deutschen Meisterschaften durch die Silbermedaille von Eric Strelow bei der U17 DM im April und den drei Medaillen bei der U15 DM im Mai bestätigt die sehr gute Trainerarbeit beim Phoenix SV Stralsund.