Mobile Website

Sie sind hier: Home > Vereine > Phoenix Sportverein > Vize-Meister

Deutscher Vize-Meister vom PSV Stralsund

Bei den 22. Internationalen Deutschen Jugend-Meisterschaften im Boxen konnte sich Surik Jangojan vom PSV Stralsund den 2. Platz in der Gewichtsklasse bis 60 kg (Leichtgewicht) erkämpfen.


Surik, der am Olympiastützpunkt in Schwerin trainiert und dort das Sportgymnasium besucht, zeigte in seinen Kämpfen bei den Meisterschaften durchgängig überzeugende Leistungen. Im Halbfinale schlug er den favorisierten Jonas Stang aus Baden Württemberg und auch im Finale lieferte er sich einen engen Kampf mit Ertac Yüce (BW) den er nur knapp mit 2:1 Punkten verlor. Heimtrainer Ralf Grabow und Landestrainer M-V Christian Morales waren sehr zufrieden mit dem Auftreten des Stralsunder Kämpfers. Eine Medaille bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend (U19) zu erringen ist schon eine besondere Leistung.