Mobile Website

Sie sind hier: Home > Vereine > Phoenix Sportverein > Bronzemedaille

Bronzemedaille für den PSV Stralsund

Stralsund bei der EM 2014 dabei: Zwei Boxsportlerinnen des PSV Stralsund qualifizierten sich für die Teilnahme an den Europameisterschaften der Jugend und Juniorinnen vom 19. bis 28. Juli 2014 in Assisi / Italien.


Marie Maciejewski (Jugend-48kg) schlug im Viertelfinale eine Ukrainerin und unterlag im Halbfinale der neuen Europameisterin aus Russland nach Punkten. Marie kann sich nach der guten Halbfinalleistung über ihre Bronzemedaille freuen. Nachdem Marie bereits bei der EM 2012 bei den Juniorinnen erfolgreich war, konnte sie jetzt auch bei der Jugend eine Medaille erkämpfen.

Dominique Suzette Görlich (Juniorinnen-52kg) traf im Viertelfinale auf eine erfahrene Italienerin und war ihr nach Punkten unterlegen. Für Dominique war es die erste EM-Teilnahme und sie wurde vom Bundestrainer, für ihren starken Kampf gegen die Favoritin aus dem Gastgeberland, gelobt.

Die Abteilung Boxen ist sehr stolz darauf, dass gleich zwei Athletinnen vom PSV Stralsund für die Nationalmannschaft bei der EM nominiert wurden. Beide trainieren am Olympiastützpunkt in Schwerin und besuchen das Sportgymnasium.
Foto (von Jürgen Schwols): PSV-Boxerin Dominique Suzette Görlich