Mobile Website

Sie sind hier: Home > Geschichte > Menschen

Stralsund Shop Mobile App E-Mail Geschichtliches Essen & Trinken Einkaufen

Wandkalender Stralsund 2024

Wandkalender Stralsund 2024

Der A4-Kalender zeigt auf 12 Seiten bekannte Bauwerke, versteckte Schönheiten und ganz besondere Stimmungen in Stralsund.

Informationen und Bestellung im Shop

oder e-mail an ilka.zander@t-online.de

Stralsund-Kalender 2024


ABC Antiquariat & Buchhandlung

ABC Antiquariat & Buchhandlung

Über 14.000 Bücher für Leseratten und Sammler, aber auch Modernes.

zur Website


Der Stadtführer mit Altstadtplan

Der Stadtführer mit Altstadtplan

Wo sind sie, die Top-Sehenswürdigkeiten oder die versteckten Schönheiten der alten Hansestadt?
Ein reich bebilderter Streifzug durch Stralsunds Geschichte und Gegenwart mit nützlichen Tipps für Ihren Urlaub.

Stadtführer ansehen und bestellen


Menschen, die Geschichte schrieben

Wer waren die Menschen, die sich in Machtkämpfen verloren, Schicksalsschläge einsteckten, sich in politische Verstrickungen begaben oder durch ihre besonderen Leistungen und Verdienste zum Wohle der Stadt beitrugen. Von Bürgermeistern, die sich aus dem Stadtsäckel bedienten ....


Die Wulflams


Die Wulflams sind seit etwa 1311 in Stralsund ansässig. Bertram Wulflam, als bekanntester Vertreter dieser Familie, wurde 1362 in den Rat gewählt. Ab 1364 erfolgte die Berufung in das Amt eines Bürgermeisters, welches er bis 1391 ausübte. ... weiter


Der Chemiker Carl Wilhelm Scheele


Carl Wilhelm Scheele wurde am 09.12.1742 als 7. Kind eines begüterten Stralsunder Kaufmannes geboren. Schon früh begann er, sich für Pharmazie und Chemie zu interessieren. ... weiter